Innovation und Tradition

Stegherr Maschinenbau ist ein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation. Das großzügige Firmengelände in Regenstauf liegt 10 km vor den Toren von Regensburg. Auf über 2500 qm Produktionsfläche entwickeln und fertigen wir alle unsere Maschinen im eigenen Werk. Ein eingespieltes Entwicklungsteam konstruiert auf modernen CAD-Anlagen.

 

Nutzen Sie unsere Kompetenz zu Ihrem Vorteil

Was uns seit Anfang an fasziniert, gilt heute im Besonderen: Die Entwicklung von praxisgerechten Maschinenlösungen in höchster Qualität. Da wir uns seit Jahrzehnten mit den Bearbeitungsproblemen unserer Kunden auseinandersetzten, sind wir der Spezialist für die rationelle Holzbearbeitung. In der Kreuzsprossenfertigung sind wir weltweit führend. Über 1000 Maschinen fertigen Kreuzsprossen in sprichwörtlicher Stegherr Qualität.

 

Maßgeschneiderte Lösungen

Stegherr konzipiert und realisiert Serien- und Sondermaschinen im komplexen Bereich der Türen- und Fensterfertigung. Durch diese Spezialisierung werden unsere Maschinen allen Anforderungen hundertprozentig gerecht. Für jeden Arbeitsschritt bieten wir Lösungen für die Einzelfertigung, für Kleinserien sowie Automaten für Großserien.

 

Auf uns ist Verlass

Da Ihre Produktionszeiten immer kürzer werden, und Stillstandszeiten kaum noch zu akzeptieren sind, haben wir unsere Maschinen auf Langlebigkeit ausgelegt. Das betrifft die Konstruktion, die Steuerung und die Fehler vermeidende, einfache Bedienbarkeit. Sollte doch einmal ein Service notwendig sein, reagieren wir schnell und kompetent.